FLAGSHIP STORE

Adresse: Porzellangasse 52, 1090 Wien 

Tel.: +43 660 36 26 781

Email: info@eleven-australia.at

ÖFFNUNGSZEITEN
SUPPORT
NEWSLETTER ABONNIEREN
  • Grey Instagram Icon
  • Grey Facebook Icon
  • Grau Pinterest Icon
  • Grau YouTube Icon

© 2019 by KASA Beauty Trade GmbH

ALLGEMEINE GESCHÄFTS-BEDINGUNGEN

Medieninhaber, Herausgeber und Verleger: KASA Beauty Trade GmbH, 1090 Wien, Porzellangasse 52, Telefon: 01/9974130, EMail: office@kasabeauty.at, Shop: www.eleven-australia.at/shop.

 

§ 1 Geltungsbereich

(1) Die nachstehenden „Allgemeinen Geschäftsbedingungen“ (AGB) gelten in der am Tag der Bestellung verfügbaren Artikel für sämtliche Kaufverträge zwischen dem ELEVEN Australia Onlineshop www.eleven-australia.at/shop und seinen Kunden. Mit der Abgabe seiner Bestellung erklärt sich der Kunde mit diesen AGB einverstanden und ist an sie gebunden.


(2) Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB aufgrund zwingender gesetzlicher Vorschriften (insbesondere den Bestimmungen des KSchG) ganz oder teilweise unwirksam sein, so bleiben die übrigen Bestimmungen dieser AGB unverändert wirksam.

§ 2 Vertragsschluss

Alle Angebote des ELEVEN Australia Onlineshops sind freibleibend und als Aufforderung an den Kunden zu verstehen, selbst ein Angebot zu legen. Der Vertrag kommt durch Annahme der Bestellung durch den ELEVEN Australia Onlineshop zustande, und zwar entweder durch Absendung einer Auftragsbestätigung elektronisch oder postalisch oder unmittelbar durch Absendung der bestellten Ware.

§ 3 Rücktrittsrecht

(1) Kunden, die Verbraucher im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes sind, können 14 Tage ab Warenübernahme vom Kauf ohne Angabe von Gründen zurücktreten. Es genügt, wenn die Rücktrittserklärung innerhalb der Frist ohne Angabe von Gründen abgesendet wird.


(2) Im Falle des Rücktritts findet eine Rückerstattung des Kaufpreises nur Zug um Zug gegen Zurückstellung der vom Kunden erhaltenen Waren statt. Bedingung hierfür ist, dass sich die Ware in ungenütztem und als neu wiederverkaufsfähigem Zustand befindet. Die Kosten der Rücksendung gehen zu Lasten des Kunden.


(3) Bei Artikeln, die durch Gebrauchsspuren beeinträchtigt oder beschädigt sind, wird vom ELEVEN Australia Onlineshop ein angemessenes Entgelt für die Wertminderung erhoben.


(4) Anfragen oder Reklamationen an: ELEVEN Australia Onlineshop von KASA Beauty Trade GmbH, 1090 Wien, Porzellangasse 52, Telefon: 01/9974130, EMail: office@kasabeauty.at

§ 4 Preise

(1) Grundsätzlich gilt jener Kaufpreis für die bestellten Waren als vereinbart, der sich aus den aktuellen im Onlineshop angeführten Preisen ergibt.


(2) Soweit nicht anders angegeben, verstehen sich sämtliche Preisangaben als Bruttopreise einschließlich der gesetzlichen Umsatzsteuer exklusive aller mit dem Versand entstehenden Spesen.

§ 5 Lieferbedingungen

(1) Die Lieferung erfolgt im Normalfall innerhalb von 4 Werktagen. Bei Nichtverfügbarkeit der Ware wird dies dem Kunden unverzüglich mitgeteilt. Waren, die nicht lagernd sind, werden versandfrei nachgeliefert, sobald diese wieder verfügbar sind.


(2) Die Porto-/Versandkosten betragen ab 01. September 2019 pauschal pro Bestellung € 5,90 inkl. USt pro Lieferung, ersichtlich bei den Preisangaben direkt beim Produkt. Ab einem Bestellwert von € 30,- inkl. USt erfolgt die Lieferung versandkostenfrei.
 

§ 6 Zahlungsbedingungen

Kunden des ELEVEN Australia Onlineshops haben die Möglichkeit, vor Lieferung der Ware mittels Kreditkarte (Visa, Mastercard), Paypal oder SEPA-Lastschrift (Bankeinzug) zu zahlen.

§ 7 Gewährleistung

Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzl. Bestimmungen für die Dauer von 24 Monaten ab Eingang der Ware. Kommt ein Austausch oder eine Verbesserung nicht in Betracht (nicht möglich, zu hoher Aufwand, unzumutbar, Fristverzug), dann hat der Käufer Anspruch auf Preisminderung bzw., wenn der Mangel nicht geringfügig ist, Aufhebung des Vertrages (Wandlung). Der Ersatz von (Mangel-) Folgeschäden, sowie sonstigen Sachschäden, Vermögensschäden und Schäden Dritter gegen den Kunden, sofern es sich nicht um ein Verbrauchergeschäft handelt, ist ausgeschlossen.

§ 8 Schadenersatz

(1) Der ELEVEN Australia-Shop haftet nur für Schäden bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit, mit Ausnahme von Schäden an Personen. Das Vorliegen von grober Fahrlässigkeit hat, sofern es sich nicht um ein Verbrauchergeschäft handelt, der Geschädigte zu beweisen.


(2) Der Ersatz von (Mangel-) Folgeschäden und reinen Vermögensschäden ist gegenüber Unternehmern ausgeschlossen.

§ 11 Datenschutz

Der Kunde anerkennt, dass die Verwendung der im Vertrag angeführten Daten über den Kunden für Zwecke der Buchhaltung und der Kundenevidenz gespeichert und verarbeitet werden. Die Daten werden zur Erfüllung von gesetzlichen Vorschriften und zur Abwicklung des Zahlungsverkehrs verwendet. Kundendaten werden nicht an Dritte weitergegeben, außer dies ist für die Vertragsabwicklung unbedingt erforderlich.

§ 12 Gerichtsstand und anwendbares Recht

(1) Auf diesen Vertrag ist österreichisches materielles Recht unter Ausschluss des UNKaufrechts anzuwenden. Ist der Vertragspartner Verbraucher, so sind auch die zwingenden Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem er seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, auf diesen Vertrag anzuwenden. Erfüllungsort des Vertrages ist der Sitz des ELEVEN Australia Onlineshops.


(2) Für Streitigkeiten ist das am Sitz des ELEVEN Australia Onlineshops sachlich zuständige Gericht ausschließlich zuständig. Ist der Kunde Verbraucher im Sinne des KSchG, gilt die Zuständigkeit jenes Gerichtes als begründet, in dessen Sprengel der Wohnsitz, der gewöhnliche Aufenthalt oder der Ort der Beschäftigung des Kunden liegt.

 

Die AGB sind gültig ab 1. September 2019

0